Sport

Jonas Schröter - Ein Nationalspieler mit Leidenschaft für Faustball

Jonas Schröter, ein talentierter Faustballspieler und Nationalspieler, bereitet sich derzeit intensiv auf die bevorstehende Weltmeisterschaft im Faustball vor, die vom 22. Juli - 29. Juli 2023 in Mannheim stattfinden wird. Neben seinem eigenen Training engagiert sich Schröter auch für die Förderung des Nachwuchses und leitete am vergangenen Montag ein Training für den gesamten Jugendbereich seines Heimatvereins, des TV Wünschmichelbach.


Seine Leidenschaft für den Sport begann bereits in jungen Jahren und er kann sich mit zahlreichen Titeln behaupten. Hierzu gehören 

Jonas, der seit vielen Jahren erfolgreich in der deutschen Nationalmannschaft spielt, erzielte schon einige Titel auf nationaler aber auch internationaler Ebene. Hierzu gehören unter anderem: 


1 x World Games Sieger 

1 x Weltmeister 

1 x Europameister 

3 x U21 Europameister 

1 x U18 Weltmeister 

1 x U18 Vizeeuropameister


Die bevorstehende Weltmeisterschaft im Faustball ist für Jonas Schröter von großer Bedeutung. Die Weltmeisterschaft bietet ihm die Möglichkeit, sich mit den besten Faustballspielern aus der ganzen Welt zu messen und sein Können unter Beweis zu stellen. Schröter ist hochmotiviert und hat ein klares Ziel vor Augen: den Titel erneut nach Deutschland zu holen.


Neben seinem eigenen Training ist Jonas Schröter auch sehr daran interessiert, den Faustball-Nachwuchs zu fördern. Er ist sich bewusst, dass der Nachwuchs die Zukunft des Sports ist und möchte sein Wissen und seine Erfahrungen an junge Spieler weitergeben. Aus diesem Grund leitete er am vergangenen Montag ein Training für den gesamten Jugendbereich seines Heimatvereins, des TV Wünschmichelbach. Er nahm sich viel Zeit, um den jungen Spielern die Grundlagen des Faustballs beizubringen und ihnen wertvolle Tipps für ihre eigene Entwicklung zu geben. Seine Begeisterung und sein Engagement waren deutlich spürbar, und die Jugendlichen waren begeistert von der Möglichkeit, von einem Nationalspieler zu lernen.


Jonas Schröter ist nicht nur ein herausragender Faustballspieler, sondern auch ein Vorbild für den Nachwuchs. Seine Leidenschaft für den Sport und sein Einsatz für die Förderung junger Talente sind bewundernswert. 

Abgerundet wurde das Training am Ende mit der Autogrammstunde auf den Mini-WM Faustbällen. Mit seiner Teilnahme an der bevorstehenden Weltmeisterschaft wird er sein Bestes geben und Deutschland stolz vertreten. Wir wünschen dir lieber Jonas, viel Erfolg bei der bevorstehenden WM und sind stolz auf dich!


Share by: